Rhaner Pandurenweisse

Rhaner Flasche und Glas mit Pandurenweisse

Unsere Panduren Weisse ist eine Reminiszenz auf Franz Freiherr von der Trenck, der als berüchtigter Anführer der Panduren unsere Nachbarstadt Waldmünchen im Jahr 1742 in Angst und Schrecken versetzte; seiner wundersamen Wandlung zum "Mensch mit Herz", die durch die bedingungslose Liebe eines jungen Mädchens hervorgerufen wurde, wird alljährlich bei den Waldmünchener Trenckfestspielen gedacht...und uns vom Rhanerbräu ist es eine Ehre unser handwerklich gebrautes, unfiltriertes und bernsteinfarbenes Hefeweissbier dem Trenck zu widmen!

Und: Goldmedaille für DLG-Prämierte Spitzenqualität für unsere Panduren-Weisse...wenn das der Trenck schon gewußt hätte !

Farbe:    Bernstein, hefetrüb
Nase:     Reife Banane, Nelke
Gaumen: Gewürznelke, reife Bananen, dann pfeffrig und Hefenoten

ZUTATEN: Rhaner Felsquellwasser, Weizenmalz, Gerstenmalz, Hopfen, obergärige Hefe
Export alc. 5,2 % vol.